Über mich

Claudia Baumgärtner
Atemtherapeutin

 

Ausbildungen:

Med. Fachangestellte

Krankenschwester

 

Weiterbildungen:

Entspannungstrainerin für Progressive Muskelrelaxation und Autogenes Training für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Schmerztherapeutische Fachassistentin

Biofeedbacktrainerin

Atemtherapeutin (2011-2014 im Atemhaus Herta Richter, München)

Fußreflexzonenmassage (2017)

 

Ich bin Mutter von zwei erwachsenen Kindern und seit 1984 im medizinischen Bereich tätig. Daraus ergaben sich, u.a. durch meine Tätigkeit in der Schmerztagesklinik, welche chronische Schmerzpatienten behandelt, einige Weiterbildungen.

Vor allem die Ausbildung zur Atemtherapeutin war auch für mich persönlich eine Bereicherung. Die Begleitung der Menschen im Rahmen der oben genannten Verfahren bereitet mir sehr viel Freude. Alle Methoden biete ich in nebenberuflicher Selbständigkeit am Klinikum Weiden an, in dem ich freundlicherweise die Räumlichkeiten anmieten kann.